Dienstag, 9. Oktober 2012

Lilli braucht Farbe

Ein Mädchen in unserer Nachbarschaft hat in diesen Tagen ihren 3. Geburtstag gefeiert. Happy Birthday! Bis vor 2 Wochen wollte ich noch Socken (wäre keiner drauf gekommen) stricken, die aktuelle Schuhgröße war mir sogar bekannt. "Oh, habt ihr schon Winterstiefel gekauft? Die sehen aber hübsch aus und sind sehr groß, oder?" "Ja, das ist Größe xx." *fg* Gute Recherche ist alles!

Da ich aber noch andere Geburtstagssocken in Arbeit hatte und etwas Abwechslung wollte, habe ich dann eine Jacke für Lilli in Angriff genommen. Leider, wurde ich im Netz nicht recht fündig und da mir ein wenig die Zeit davon lief, sollte es inzwischen eine schnelle Häkeljacke werden. Mein Töchterchen hat mehr als eine Baby Born Puppe in ihrem Besitz, Größe 43 cm. Ach ja, Lilli ist ebenfalls eine 43 cm Puppe. Perfekt! Dann sitzt die ganze Woche wieder eine halbnackte Puppe bei mir auf dem Sofa, damit das Modell "öh, paßt schon" die perfekte Form bekommt.

Das Häkeln ging auch stetig vorran, nicht ganz in dem Tempo wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn am Ende was fehlt, kommt noch eine schöne Kante drum ... Ja, ja, wenn frau so phantasiert. Am Abend vor dem Geburtstag schaut mein Töchterchen auf die Jacke, "Mama, Lilli ist aber viel größer als Baby Born!" Danke! Das ist ja eine frühe Erkenntnis! Die Jacke war zwar noch nicht fertig, es fehlten noch ein paar Reihen und die Knöpfe bei einem Vorderteil, aber "viel größer" ging jetzt irgendwie doch nicht.

Gründl Sockenwolle 4-fach, Farbe 508,
Verbauch knapp 50 Gramm

Baby Born steht die Jacke, Lilli wird sehr kalte Handgelenke bekommen, denn für die Häkelkante hat es nicht mehr gereicht.

Fazit: Beim nächsten Mal doch wieder Socken, wenn Zeitdruck ist. Oder evtl. etwas früher anfangen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen